Free your mind - und mach dich locker! Warum ich den Corona-Lockdown liebe…



Es ist ein bisschen still geworden hier auf dem Blog - aber es gab in den letzten Monaten auch nicht so viel zu erzählen. Ich bin wieder daheim, arbeite vorbildlich meine 40 Stunden pro Woche (hin und wieder auch ein bisschen mehr) und stille meine Wanderlust mit Mini-Abenteuern zwischendurch. 2020 ist sowieso kein gutes Jahr für größere Reisen… I can deal with it. ;)

Hausarrest 2.0 in Österreich - unser Kanzler hat uns zum zweiten Mal im Jahr 2020 zum daheim bleiben verdonnert - man soll niemanden, also wirklich niemanden treffen… aber so 1-2-3 Bezugspersonen sind okeee.

Auch wenn ich mit der Kommunikation und der Umsetzung mancher Pandemie-Bekämpfungsmaßnahmen nicht immer so einverstanden bin, ich erkenne den Sinn dahinter . Lieber treffe ich einige Wochen lang weniger Menschen, als unserem Gesundheitssystem beim Kollabieren zu zu sehen. So weit, so gut….

Ich sitze nun schon seit einiger Zeit daheim, während meiner Arbeitszeit grundsätzlich am Küchentisch und sonst überall verteilt. Und ich bin im absoluten WOHLFÜHL-MODUS! Endlich kann ich mich tagelang einigeln, ohne jemandem Rechenschaft ablegen zu müssen. Es fragt auch keiner. Jeder ist damit beschäftigt daheim zu bleiben oder seine Garagen-Party zu vertuschen.

Ich treffe nur noch ganz wenige ausgewählte Menschen, die alle etwas gemeinsam haben: Ihre Gesellschaft und der Austausch mit ihnen tut mir gut! Das ist definitiv eine Facette des Lockdown, welche ich mir auch künftig erhalten möchte. Meine minimalistische Ader ist nun auch in meinem Sozialleben angekommen. Und es fühlt sich absolut richtig an.

Außerdem habe ich Zeit für meine ganz persönlichen Life-Time-Goals: Ich weiß jetzt, wie man Löwenzahn-Sirup macht, habe meine Koch-Skills verfeinert und habe viel Zeit für tolle Bergtouren.
Und jedes Mal, wenn ich ganz oben steh und mir der Wind um die Nase weht, liegt ein breites Grinsen auf meinem Gesicht. Free your mind und mach dich locker! Das würde auch manch anderen ganz gut tun und hat mehr Mehrwert, als auf alles und jeden zu schimpfen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuseeland: Beobachtungen vom anderen Ende der Welt

TMB Review - in 7 Tagen rund um den Mont Blanc

Überraschendes und Gewöhnliches aus Albanien