Weihnachten unter Palmen

Wenn man wie ich auf Tannenbaum, Glühwein und Schnee in Zusammenhang mit Weihnachten konditioniert ist, fällt es einem schwer bei 30 Grad und Sonnenschein in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Man merkt aber trotzdem, dass etwas anders ist: Von Tag zu Tag sind mehr Urlauber - hauptsächlich Mexikaner - im Ort, die Preise haben sich verdoppelt und die ausgewanderten Amis stellen blinkende Tannenbäume auf. Das hat wenig mit dem Weihnachten meiner Kindheit zu tun.



Den Weihnachtsabend werde ich mit Menschen aus Argentinien, Frankreich, Slowenien, Chile, Belgien und Kanada verbringen - wir alle werden heuer nicht mit unseren Familien daheim feiern, aber wir werden mit unserer bunten Familie in Mexiko feiern - muy chido!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuseeland: Beobachtungen vom anderen Ende der Welt

TMB Review - in 7 Tagen rund um den Mont Blanc

Überraschendes und Gewöhnliches aus Albanien