100 Dinge die mein 2018 toll gemacht haben

Der Name ist Programm - 2018 hat für mich super toll angefangen und genau so schön aufgehört. Viele Erlebnisse, große und kleine, haben mein Leben bereichert und dafür bin ich dankbar!

Edit: Reihenfolge erfolgt willkürlich und stellt keine Wertung dar - alle diese Punkte haben mich 2018 glücklich gemacht - vielen Dank für's Teilen!

#1: Pilates Session morgens um 7:30 Uhr am Strand
#2: Mit dem Fahrrad durch Valencia cruisen
#3: Yeah! Mein Spanisch wird richtig flüssig!
#4: Vorfreude auf den PCT und Austausch mit österreichischen Thru-Hikern
#5: Geniales Insel-Hopping in Malaysia
#6: Der einzige Glühwein des Jahres mit Mama und Papa in Innsbruck
#7: (fast) jedes Geschenk von Zwusi
#8: Die Aussicht aus meinem Büro in Innsbruck
#9: Sonnenschein auf der Ruta de Hospitales auf dem verregneten Camino Primitivo
#10: Kurzweilige und kulinarische Abende bei Manuela in Mieders
#11: Schreibwerkstatt mit Rosa Nissan in CDMX
#12: Weder beim Frauenlauf noch beim Firmenlauf von einem Walker überholt worden zu sein
#13: Meine Solo-Tour auf's Hafelekar in meiner persönlichen Bestzeit
#14: einen Kartentrick gelernt zu haben
#15: Playlisten mit Menschen teilen
#16: der Ginko in meinem Garten
#17: Jana getroffen zu haben - Danke für Alles!
#18: unvergessliche Gardaseetrips mit der Wandergruppe
#19: Die Erfahrung am Camino eine Herberge ganz für mich alleine zu haben
#20: Das wohl kürzeste B2 Visum Interview aller Zeiten!
#21: Käsknöpfle wie bei Mama bei Carmen & Markus in Innsbruck
#22: Die Snooze-Funktion auf facebook - anstrengende Menschen einfach mal 30 Tage auf stumm schalten
#23: Rooftop-Pool in Kuala Lumpur mit mega Aussicht!
#24: Der magische Sonnenuntergang in Muxía
#25: Amarisa's kleine Küchlein mit dulce de leche
#26: meine musikalischen Neuentdeckungen des Jahres auf YouTube
#27: Zelt-Probe-Aufbauen im Sportgeschäft
#28: Die tollen Wanderungen & Gipfelsiege
#29: Die besten Fish Tacos aller Zeiten bei "5 Hermanos"
#30: Die Erleichterung einen Teil meines materiellen Besitzes los geworden zu sein
#31: meine Arbeitskollegen in Innsbruck - die möchte ich auch 2019 nicht eintauschen!
#32: mein kleiner Kräutergarten
#33: Das Weihnachtstheater 2018 nicht mit zu bekommen
#34: meine "familia elegido", meine selbstgewählte Familie, in Innsbruck
#35: ... und unzertrennlich damit: Die besten Zwusi-Sitter aller Zeiten!
#36: Mit Manuela zum ersten Mal in ihrem Leben Auto gestoppt - und am Ziel angekommen!
#37: Jedes einzelne Glas Tinto de Verano des Jahres!
#38: Sara's Vertrauen, dass ich ihre Haare schneiden durfte
#39: Die feinen Grillabende bei Herrn Weber mit all seinen Frauen
#40: Faber Konzert im Treibhaus
#41: Mädelsausflug auf den Glungezer
#42: Adlerweg-Campingtrip durch's Kaisergebirge
#43: Johannesweg - 2018 hat es endlich geklappt!
#44: Die Luchsbabies im Alpenzoo gesehen zu haben
#45: Die vielen Firmenfeste - die öffentlichen und die internen!
#46: jedes einzelne Estrella Galicia auf dem Camino
#47: private Stadtführung mit Kiko in Santiago de Compostela
#48: Die Entdeckung von Eduardo Galeano und seinen Büchern
#49: Gesundheit!
#50: Die Möglichkeit meine Bilder zu verschenken und damit Menschen glücklich zu machen
#51: Das "kleine" Konzert von Vetusta Morla in Valencia
#52: Der Tag im Museum in Madrid - Kunst nur für mich alleine!
#53: Opernbesuch in CDMX - wie witzig!
#54: mein aktives Pilates Frühjahr
#55: "Netzwerk-Crash"-frei und anschließendes in der Sonne sitzen mit Karla
#56: Videokonferenz mit den Mädels von Mandala - share your dreams!
#57: Die spektakulären Sonnenuntergänge auf den Perhentian Islands in Malaysia
#58: Die Gewissheit, dass ich doch irgendwie "normal" bin :)
#59: meine erste Couchsurferin Susanne aus Deutschland
#60: Limes von Karla - dieser Drink passt immer!
#61: Biwak unter der Pleisenspitze inklusive Sonnenaufgangstour
#62: In der Sonne chillen auf der Donauinsel
#63: Die Erfahrung, dass Kartoffelpüree mit Sauerkraut eine geile Kombi ist
#64: Tolle Pilgerbegegnungen auf dem Camino del Norte und dem Camino Primitivo
#65: Die Möglichkeit Weihnachten am Meer zu verbringen
#66: Sonnenfrühstück im Breakfastclub
#67: Familie, Freunde und meine Zwusl
#68: die Gewissheit, dass Innsbruck noch lange mein Lebensmittelpunkt ist
#69: Obstsalat zum Frühstück in der Hängematte essen
#70: noch viele Reiseideen für die nächsten 100 Jahre zu haben
#71: mein ZPack Rucksack - Liebe auf den 1. Blick!
#72: Pilgerfreundschaften, die Jahre und Distanzen überdauern
#73: spontane Wein & Fein Abende mit Meli und Ramona
#74: Feierabend in meinem eigenen Garten
#75: Knödelsuppe auf der Lanser Alm
#76: der Familienanschluss in Mexico City
#77: mit dem einzigen Kartentrick den ich kann, andere Menschen begeistern
#78: Schokokuchen nach einer Workoutwanderung auf die Höttinger Alm
#79: Darwin und Dixie - meine Informationsquellen auf YouTube
#80: meine selbstgemachte Butter
#81: echten italienischen Kaffee am Strand trinken
#82: die Freude am Dinge verschenken
#83: mein neuer Haarschnitt
#84: das überdachte Wartehäuschen zwischen Lugo und Friol
#85: mein Hausverstand und meine Menschenkenntnis
#86: das Abenteuer Bahia de Chila
#87: Immer noch in mein Dirndl zu passen
#88: Platzregen in den Tropen
#89: Unendlich viele Delfine in freier Wildbahn
#90: die spontane Käsknöpfle-Partie in meinem Garten mitten im Hochsommer
#91: zu wissen wer ich bin und welcher Mensch ich sein möchte
#92: Vermuth rojo - DER Lebensretter nach dem Schneesturm
#93: Karma
#94: Flugezeuge im Landeanflug auf Philipp's Balkon beobachten
#95: Meine Camino-Hiker-Legs
#96: die Füße im Hintersteiner See baden
#97: ehrlich gemeinte Komplimente zu machen
#98: der italienische Abend im spanischen Baskenland
#99: Die tollen Menschen, die ich 2018 kennen lernen durfte
#100: Ehrlich zu mir selbst und zu anderen zu sein


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuseeland: Beobachtungen vom anderen Ende der Welt

TMB Review - in 7 Tagen rund um den Mont Blanc

Überraschendes und Gewöhnliches aus Albanien